Messebericht Schüttgut in Dortmund 2015

Vom 4.- 5. November 2015 fand in Dortmund die Internationale Fachmesse für Granulat, Pulver und Schüttguttechnologie statt.

Auf dem 48 qm großen Messestand informierten sich Messebesucher und Aussteller gleichermaßen über die verschiedensten Produkte aus unserem Hause.

Diese breit aufgestellte Fachmesse ist durch Ihre Aussteller, dem Rahmenprogramm und der Besucherzielgruppe die geeignete Plattform, um über unser weiträumiges Tätigkeitsgebiet zu informieren.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen für uns die Maschinen aus unserem Haus, die Vorführungen, die Entwicklungen, die Innovationen und sehr angeregte Gespräche mit Interessenten.

Hier haben wir zum 1. Mal über unsere Spezialmaschinen, den fertigen Projekten und unsere zukünftigen Projekte gesprochen und den Messebesuchern gerne vorgestellt und Fragen beantwortet.

Ein aktuelles Thema ist die Energieeffizienz und Zeitersparnis bei verschiedenen verfahrenstechnischen Produktionen.
Optimierung von betrieblichen Abläufen ist ein ständiges Aufgabengebiet.
Wir konnten hier durch verschiedene Mahlversuche bei interessierten Kunden über das veränderte Verhältnis von Prallfläche zur Siebfläche informieren.

Highlight der Messe war die Präsentation der nächsten Generation:
Unsere Großraum-Hammermühle, die für viel Begeisterung und zu angeregten Diskussionen geführt hat.
Durch die Entwicklung des Holzpellet Marktes in den USA hat sich dieser Schritt für uns abgezeichnet.
Mehrleistung, Energieeffizienz und leichte Handhabung waren die Anfragen aus dem nordamerikanischen Raum.
Diese Aufgabenstellung haben wir mit einem Betreiber in den USA nach mehreren Planungssitzungen umgesetzt.

Ein rundum gelungener Messeauftritt ist das Fazit des Geschäftsführers Ralf Jensen.